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Online-Shop

Im Online-Handel liegen große Chancen für den Einzelhandel

Der deutsche Einzelhandel entdeckt den Online-Shop als zusätzlichen Absatzkanal. Einzelhändler, die den stationären Handel mit dem Online-Handel kombinieren („Multichannel“) konnten ihren Umsatz 2014 um 48 Prozent auf elf Milliarden Euro steigern. Dies belegt, dass sich stationärer und Online-Handel sehr gut ergänzen. Für den Einzelhandel liegen hierin große Chancen; nicht zuletzt auch im deutsch-niederländischen Grenzgebiet. Viele niederländische Kunden machen gerne einen Einkaufsbummel durch deutsche Innenstädte. Aus ihrem niederländischen Umfeld sind sie es jedoch gewöhnt, dass die Produkte auch über einen Online-Shop bestellt werden können. Immer mehr Einzelhändler entscheiden sich daher, parallel zu ihrem Ladenlokal einen Online-Shop zu betreiben. Dabei gilt es, wichtige rechtliche Aspekte zu beachten; nicht zuletzt auch, um kostspielige Abmahnungen zu vermeiden: Welche Informationspflichten hat der Betreiber eines Online-Shops? Wie sollten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gestaltet sein? In welcher Form muss der Kunde über sein Widerrufsrecht belehrt werden? Muss der Betreiber des Online-Shops ein Impressum und eine Datenschutzerklärung verwenden?

Suchen Sie nach Antworten auf diese Fragen? Rufen Sie uns an! Wir helfen Ihnen gerne bei der rechtssicheren Gestaltung Ihres Online-Shops.

 

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